Gangbild des Pferdes und seine Bedürfnisse

- Dafür nehmen wir uns Zeit um feine Schwingungen zu spüren -

Um dein Pferd und seine Bedürfnisse besser kennenzulernen, zeigst du mir am besten dein Pferd auf einer geraden Fläche, dann in Bewegung, wie Schritt und Trab.

Wahrnehmen deines Pferdes

Osteopathie für Pferde ist für mich das ganzheitliche...

Um dein Pferd und seine Bedürfnisse besser kennenzulernen, zeigst du mir am besten dein Pferd auf einer geraden Fläche, dann in Bewegung, wie Schritt und Trab.

Den Sattel nehme ich ebenfalls in Augenschein. Auch sehe ich mir dein Pferd in seiner natürlichen Umgebung an.

Wenn du die Möglichkeit hast, es zu longieren, erleichtert das meine Arbeit, denn ich kann Biegung und Dehnung erkennen.

Osteopathie ist für mich das ganzheitliche Wahrnehmen deines Pferdes, mit all seinen Facetten. Dafür nehmen wir uns entsprechend Zeit, denn ich möchte den natürlichen Kontakt aufnehmen und die feine Schwingung spüren.

- Magnus Merk -

"Einfach nur Sein und den Duft der Pferde spüren. Das hat mir geholfen, zu dem zu werden, der ich jetzt bin."

 

Meiner Berufung folgend, entschied ich mich, mit ihnen zu arbeiten. Somit war der Weg zur Osteopathie für meine vierbeinigen Freunde vorgezeichnet – meine Ausbildung zum Pferdeosteopathen.

Sehr gerne helfe ich ihrem Pferd bei Problemen.

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

 

  Kontaktformular / Anfragen...

"Konnte die liebevolle Arbeit von Herrn Merk an den Pferden beobachten und bin von seiner Arbeit begeistert.
Seine innere Ruhe und Einfühlsamkeit haben die Pferde gespürt und ließen sich ohne Probleme behandeln..."

- M. G., Tutzing / 2021 -

Wie kann ich Ihnen helfen?

Setzen Sie sich unverbindlich mit mir in Verbindung.

Jetzt anfragen

 

Sie befinden sich auf:  Behandlungsmethoden » Gangbild des Pferdes