Osteopathie für Pferde

- Ganzheitliche Behandlung des Pferdes -

Das Grundsätzliche bei der osteopathischen Behandlung ist, das Pferd ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln. Über meine Hände erfühle und ertaste ich Störungen im Bewegungsapparat, den Funktionskreisen der inneren Organe und im cranio-sacralen System. Danach setze ich feine, aber gezielte Impulse, um die Funktion jedes Körperteils und die Bewegungsfreiheit aller Organe wieder herzustellen.

Die Körpersprache Deines Pferdes

Manchmal fällt es Dir schwer, die Körpersprache deines Pferdes zu verstehen...
  • Vielleicht kennst du es auch, dass du dich schwer tust, dich in dein Pferd hinein zu fühlen?
  • Reagiert es heftig, unangenehm, oder einfach übertrieben anders, als du es gewohnt warst?
  • Hast du dich schon mal gefragt, ob Schmerzen dahinter liegen könnten?

Aber keine Sorge, du machst schon sehr vieles richtig. Und da du sicherlich einer der Menschen bist, der das Beste für sein Pferd möchte, bist du nah an ihm und es ist nicht leicht zu erkennen, wo es haken könnte. Pferde sind stark und klar im Ausdruck. Sie sind und bleiben immer authentisch. Jede, ihrer Aktionen stammt aus ihrem wahren Sein.

Wenn dein Pferd sich vermeintlich eigenartig verhält, oder lahmt, dann geh der Sache nach. Das hat meist einen tiefliegenden Grund. Dadurch möchte es sich dir mitteilen. Mir ist dabei wichtig, dass alles, das du aufnimmst, entdeckt hast, gerne mit mir teilst. Stell dir einfach vor, dein Tier fügt sich wieder in den natürlichen Rhythmus der Natur und du bist Teil davon.

Dabei begleite ich euch beide sehr gerne.

- Magnus Merk -

"Einfach nur Sein und den Duft der Pferde spüren. Das hat mir geholfen, zu dem zu werden, der ich jetzt bin."

 

Meiner Berufung folgend, entschied ich mich, mit ihnen zu arbeiten. Somit war der Weg zur Osteopathie für meine vierbeinigen Freunde vorgezeichnet – meine Ausbildung zum Pferdeosteopathen.

Sehr gerne helfe ich ihrem Pferd bei Problemen.

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

 

  Kontaktformular / Anfragen...

"Konnte die liebevolle Arbeit von Herrn Merk an den Pferden beobachten und bin von seiner Arbeit begeistert.
Seine innere Ruhe und Einfühlsamkeit haben die Pferde gespürt und ließen sich ohne Probleme behandeln..."

- M. G., Tutzing / 2021 -

Wie kann ich Ihnen helfen?

Setzen Sie sich unverbindlich mit mir in Verbindung.

Jetzt anfragen

 

Sie befinden sich auf:  Pferdeosteopathie